Montag, 20. April 2009

Erich Fried

es ist was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Quelle: Erich Fried "Es ist was es ist. Liebesgedichte, Angstgedichte, Zorngedichte", Berlin 1996.

Mittwoch, 15. April 2009

Hallöle!

Hallo du mein lieber Blog!

Ich habe dich nicht vergessen :-)

Es gibt im Moment nichts zu berichten. - Was als positiv zu bewerten ist.

Ahhh! Es gibt doch etwas zu berichten. Der Header ist den äußeren Umständen angepasst. - Endlich Frühling!!!

Donnerstag, 2. April 2009

Strickbockade

Sonntag habe ich meine letzte Masche genadelt. :-(

Seit dem die Uhr auf Sommerzeit umgestellt wurde fühle ich mich völlig ausgelutscht. Mein Biorhythmus verweigert einfach die Umstellung auf Sommerzeit. Jeden morgen quäle ich mich aus dem Bett.- Jetzt kommt auch noch dieses penetrante Augen jucken des Heuschnupfens dazu.

So kommt es, dass das Strickzeug Pause hat.

Am Wochenende schafft mein Körper hoffentlich die Umstellung.