Donnerstag, 5. Februar 2009

T ...

Gestern war ich im T... um "ein DSL" zu kaufen.
Bis jetzt durfte ich das DSL meines Nachbarn per W-Lan mit benutzen. Da dieser allerding immer den Router ausschaltet, wenn er ihn nicht braucht, ist das auch nicht das Wahre.

Nur vorweg, die Wahl des Anbieters ist indiskutabel, Macken haben sie alle. Und ich gehe das das Thema Telefon, ISDN, DSL und ähnliches angeht immer davon aus, das es zu erheblichen Problemen bei der An/Ummeldung kommt.

Über "ein DSL" kommte die Dame am Tresen schon mal nicht lachen. Ihr Pech. Schon zu Beginn eröffnete sie mir, dass der Auftrag heute nicht versendet werden könne, das sie Systemprobleme hätten. - Fämgt ja schon gut an. Was bei der Eingabe des Auftrages falsch gemacht wurde, wird sich später heraus stellen.

Da ich Neukunde bin, hätte ich mich über eine Beratung gefreut. - Na ja, man kann nicht alles haben.

Als ich das Gefühl hatte, der Auftrag sei fertig teilte ich mit, welchen Router ich mir ausgesucht hatte. - Huch! Da war die Dame auf einmal wach. "Was wollen sie mie so einem großen Router?" Die richtige Antwort wäre gewesen "Das geht sie garnichts an."
Aber nein, ich bin ja höflich. Erklärte ihr warum ich das Teil ausgesucht hatte. Sie blieb dabei. "Aber trotzdem ist der zu groß." - Darauf hin fragte ich ob der Router so groß wie ein TV-Gerät sei oder wo das Problen liegt.

Es stellte sich heraus, dass sie das Gerät nicht da hatte un dadurch für sie Arbeit entstand.

Na ja, fängt ja gut an.

Nu bin ich gespannt, wann der auftrag versendet wird.

1 Kommentar:

  1. ... irgendwelche Problemchen gibt es überall - ich war bei der Telekom und bin nur gewechselt, weil es zu der Zeit einfach nicht die günstigen Preise gab. Internet lief damals ganz gut - mit DSL bin ich seitdem bei Freenet und nicht unzufrieden - Macken gibt es wie gesagt überall mal. Der Vorteil bei der Telekom damals war die kostenlose und 24-stdg. Hotline.

    Ich drücke die Daumen !

    LG; Anja

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Leser(in),
sobald ich deinen Kommentar geprüft habe, werde ich Veröffentlichen.

Dies dient allein der Vermeidung unerwünschter Inhalte.

Viel Spaß mit meinem Blog
Albenstern