Sonntag, 28. Juni 2009

Revontuli | Evilla

Aus genau 62g Evilla habe ich dieses wunderbare Teilichen in nur einer Woche genadelt.



Entgegen der Anleitung habe ich alle Zunhahmen als Umschlag gearbeitet. - So ist die Erscheinung des Revontuli noch zarter und fluffiger.

Freitag, 26. Juni 2009

Revontuli | Evilla

Hui! - Schon fast fertig!

Das Muster ist aber auch toll einfach ohne langweilig zu werden.

Das Garn gefällt mir auch gut. - Bis auf die vereinzelt auftretenden sehr dünnen Stellen.

Montag, 22. Juni 2009

Revontuli | Evilla

Seit zwei Tagen bin ich nicht mehr ansprechbar. - Ich leide unter einem schrecklich schlimmen Strickanfall. :-)

Schon ziemlich lange möchte ich mir ein Schal/Tuch/Stola stricken. Aber wie das so ist mit der Qual das Wahl. Je länger ich suchte um so weniger konnte ich mich entscheiden.
Dann ging alles ganz schnell. Sockenanja meinte, ob ich denn schon "Revontuli" gestrickt hätte. - Ich dachte "wann denn?". Schaute mir das Teilchen an - Das ist es.

Schwups Wolle bei WollLust bestellt. Der Shop ist wirklich fix!! Und los gehts.



Schnell noch wickeln und ab!



Hier das Ergebnis nach zwei Tagen. - Kann sich doch sehen lassen oder? :-)



Das Garn ist wirklich ganz wunderbar.

Ausgesucht hatte ich mit zwei Evilla und ein Noro. - Zu dem Noro-Garn habe ich von WollLust noch eine Schal-Anleitung bekommen. - So kann ich direkt weiter nadeln.

Freitag, 19. Juni 2009

Top | Satin

Obwohl ich den oberen Teil des zweiten Musters nicht genau nach Anleitung arbeitete dachte ich, dass es mir schon gefallen würde.
Aber falsch. - Zu viele Löcher.
Also alles zurück und noch einmal von vorn.
Leider kam der Entschluss zu ribbeln so schnell, dass ich vergaß ein Foto zu machen.

Dienstag, 16. Juni 2009

Top | Satin


Weiter gehts mit großen Schritten.

Montag, 15. Juni 2009

Top | Satin


Aus einem Garn, das meine liebste Sockenanja mir in einem gaaaanz tollen Paket sendete stricke ich mir dieses Top, dass ich mir schon einmal genadelt habe. Hier

Ich bin überglücklich, dass die Maschenprobe genau aufgeht. - Ein wahrer Segen.

Inzwischen bin ich schon erheblich weiter, als auf dem Foto zu sehen ist.

Das Garn ist wirklich aller erste Sahne. :-)

Garn: GGH Satin - Farbe 78
Anleitung: Filati 31 - Model 10

Donnerstag, 11. Juni 2009

Geburtstag!

Uihjuihjuih!

Bald ist Claudis Geburtstag und ich habe kein Geschnenk.

Da muss ich mich nun sputen, damit ich was habe, schließlich bin ich eingeladen. *freu*

Montag, 1. Juni 2009

Orange | Flip Flop Socken

Hier zeige ich euch die erste Flip Flop Socke, die nicht Klip Klap Socke genannt werden möchte. :-)

Da ich glatt links überhaupt nicht mag, habe ich die Spitze entgegen der Anleitung glatt rechts gearbeitet.




Zehenabnahme wie folgt: *2M rezus, 2reM* in den Folgerunden die M zusammenstricken wie sie erscheinen, bis noch 5M übrig sind, mit dem Faden zusammenziehen.



Garn: Heikes grässliche Sockenwolle - Lana Grossa Meilenweit Farbe 315
Nadeln: KnitPicks 3,0
Anleitung: Sabrina Special S 1365 Modell 6 - Flip Flop Socken in Himbeere



Nach der ersten Wäsche wird sich das Muster deutlich gleichmäßiger darstellen.



Das pinke ist ein Flip Flop - Schatz!!!