Samstag, 21. März 2009

Mustersocke - Drache


Die erste Socke "Drache" ist fertig. Da ich sehr kleine Maschen stricke komme ich bei 72 Maschen so gerade noch hinein.

Die Socke ist Toe-up mit einer entsprechenden Herzchenferse genadelt.
Die Strickschrift des Musters stammt von mir.

Das Bündchen schmiegt sich perfekt ans Bein. Es sieht auf dem Brettchen nicht so schön aus.

Kommentare:

  1. Huhu, Albenstern,

    die Socke sieht wunderschön aus - und die Farben sind gut gewählt. Das Kaskadenmuster finde ich total Klasse, aber ich denke, für mich ist es wohl doch etwas schwer. Dafür staune ich umso mehr, wie toll Deine Socken geworden sind! Super!

    Gute Nacht :-),
    und noch einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Sonntag,

    Katrin (Tinchen)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    du kannst auf das Verschränken der Zunahmen verzichten.

    Nach ein wenig Übung hasst du schnell die linken und rechten Zunahmen drauf.

    Das Muster ist eigentlich sehr simpel. - Versuche es einmal. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. ... also so wild musternde Wolle ist einfach nicht mein Fall. Ich hatte von Heidi einen geschenkt bekommen, mit dem ich mich strickig nicht anfreunden konnte, so dass ich ihn an Sabina weitergegeben habe, die damit sehr zufrieden war. Heidi war mir nicht böse und alles gut :-). Das Muster finde ich klasse!
    Liebe Grüße;
    Anja

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Leser(in),
sobald ich deinen Kommentar geprüft habe, werde ich Veröffentlichen.

Dies dient allein der Vermeidung unerwünschter Inhalte.

Viel Spaß mit meinem Blog
Albenstern